Sommer-Infos

Grosses Hoffest

Am Samstag 20.Oktober findet bei uns auf dem Nüeltschehof zum vierten Mal unser Hoffest statt. Die Hoftüren sind ab 11 Uhr offen für freie Besichtigungen und warum nicht eine lustige Runde Bullriding vor dem Essen? Für den Hunger gibt es ab 11 Uhr bis ca. 22 Uhr Raclette à discrétion für 23 Fr. Für alle die zwischendurch lieber eine Wurst haben, hat es am Grillstand Würste aus eigenem Rindfleisch. Zu Kaffee und Dessert trifft man sich in der Kafistube bei den wohlenschwiler Landfrauen und ab 18 Uhr spielt die Live-Musik „Déjà-vu“ in der Raclette-Schür und sorgt für gute Stimmung.

Wir freuen uns auf viele Besucher.

 

Nachwuchs in unserem Kleintierzoo

Unsere Geiss Dora hat ende Juli zwei Junge geboren. Trollig und sehr zutraulich sind sie und geniessen das grosse Gehege und die Klettermöglichkeiten. Ebenfalls ist ein junges Minipic wieder in unserem Gehege zuhause.

Zuckermais für unsere Kühe

Der trockene Sommer zeigt bereits seine ersten Auswirkungen. Unser Zuckermais haben wir eigentlich für uns Menschen angebaut, da er aber zu wenig Wasser bekommen hat, ist er statt auf dem Grill in unserem Fahrsilo gelandet.

Damit unsere Kühe nicht bereits unsere Wintervorräte verspeisen mussten, haben wir unsere Kuhweiden bewässert. Dies ermöglichte ihnen jede Nacht auf der Weide zu verbringen.

Besuch auf der Nüenalp

Anfangs August waren wir auf der Nüenalp in Mollis GL unsere Rinder besuchen. Eigentlich ist es eher eine nasse Alp, was dieses Jahr unser Glück ist. Sie haben immer noch genügend Gras zum Fressen und kommen wie üblich ende September retour. In der regenfreien Zeit mussten die Älpler alle zwei Tage die Rinder über die Nacht herunter zum Brunnen führen, da oben die Wasser-Quellen trocken waren.

Himbeeren und Tafeltrauben vom Nüeltschehof

Im Hofladen sind Himbeeren und feine Tafeltrauben erhältlich. Wieder im Angebot sind Äpfel und Süssmost der neuen Ernte. Das Konfi-Sortiment wurde mit Chriesi- und Zwetschgenkonfi ergänzt.

 

Werbeanzeigen